Vanessa & Stephan
Ich wusste schon im Voraus, dass dieser Tag lang werden würde – aber auch gefüllt mit unvergesslichen Momenten. Die Hochzeit von Vanessa und Stephan war ein Ereignis, an das ich gerne zurückdenke.
Gefeiert wurde in meiner Heimat, dem idyllischen Nordschwarzwald. Der Tag begann mit dem Getting Ready, natürlich getrennt voneinander. Während Vanessa ihre letzten Haarnadeln gesteckt bekam, hatte ich die Gelegenheit, viele liebevolle Details festzuhalten, die für das Paar eine große Bedeutung haben – kleine Erinnerungen, die auch heute noch im Herzen der beiden leben.
Da Vanessa und Stephan leidenschaftlich im Fasnachtsverein aktiv sind, war schnell klar: Die traditionelle Holzmaske musste unbedingt eingebaut werden.
Die Trauung war zutiefst emotional, erfüllt von Liebe, Lachen und Tränen. Zum Glück hatte ich die Kamera vor den Augen, denn so blieb es unbemerkt, dass mir das eine oder andere Tränchen über die Wange rollte.
Herausforderung angenommen
Die Herausforderung, die große Gesellschaft aufs Bild zu bekommen, meisterte ich dank der spontanen Hilfe eines Wasserkastens als Erhöhung – und so gelang auch dieses Bild perfekt.
Die Feierlocation, die charmante „Alte Kirche Fautenbach“, empfing mich und die Gäste bei strahlendem Sonnenschein. Das Highlight des Empfangs war das Brautpaar, das mit einem Fasnachtswagen begleitet von lauter Musik, vorfuhr – das etwas andere Hochzeitsauto.
Nach einer emotionalen Eröffnung und einem köstlichen Essen begann die Feier so richtig: Die Tanzfläche füllte sich schnell und die Stimmung war ausgelassen. Als ich mich verabschiedete, war die Nacht noch jung, und die Feier nahm ihren lebhaften Lauf.